Häufig gestellte Fragen
Wann sollte ich auf Brautkleid-Suche gehen?
Muss ich unbedingt einen Termin vereinbaren, auch wenn ich nur mal schnuppern oder nach Accessoires schauen möchte?
Ja, es ist auf jeden Fall nötig für den Besuch in unserem Geschäft einen Termin zu vereinbaren um lange Wartezeiten, gerade in den Saisonmonaten Januar - April, im Vorfeld zu vermeiden.
Wann und wie kann ich die neuen Kollektionen sehen?
Die neue Kollektion ist meistens so ab Oktober im Haus, wobei wir auch während der Saison ständig Kleider dazubekommen. Veranstaltungen wie Modenschauen, Hochzeitsmesse entnimmst Du unseren aktuellen Infos.
Was sollte ich vor den Anprobetermin beachten?
Sind die Änderungen inklusive?
Nein, die Anpassungsarbeiten sind bei uns nicht im Preis enthalten. Du bezahlst so nur die Arbeiten, die auch wirklich bei Dir anfallen und nicht einen unfairen Pauschalbetrag, der vorher großzügig bei Deinem Brautkleid einkalkuliert wurde. Bei einem Pauschalmodell ist diejenige Braut gestraft, die z.b. nur die Länge gekürzt bekommt, während eine andere Braut nahezu das komplette Kleid geändert bekommt - das wäre Dir gegenüber ungerecht.
Handelt es sich um Musterkleider, die nur zu bestellen sind?
Nein, Du kannst viele Kleider direkt bei uns kaufen. Nur die Bestseller halten wir uns vor und bestellen Sie gerne für Dich entsprechend Deiner Größe nach. Nach Ablauf der Saison sind auch die Bestseller zum freien Verkauf freigegeben.
Wie lange dauert ein Brautmoden-Beratungstermin?
Gibt es bei La Novia auch Kleider für Schwangere?
Ja selbstverständlich, es gibt von einigen Herstellern spezielle Brautkleider, extra für Deinen Babybauch. Ebenso stehen Dir unsere erfahrenen Schneidermeisterinnen zur Seite, die bisher jeden Babybauch unterbringen konnten.